• Ein ers­tes Ergebnis

3 Std. Einsteigerkurs Töpfern | ab € 59*

Werkstatt Hagedorn Telgte

Ein Blick in meine Werkstatt in Telgte!

In mei­nem 3 Std. Ein­stei­ger­kurs TÖPFERN lernst Du, wie Du mit Dei­nen Hän­den formst und gestal­test.

Der Kurs star­tet mit den Grund­la­gen des Töp­ferns. Du erfährst, wie Du Ton vor­be­rei­test und formst. In mei­ner Werk­statt, ent­deckst Du die Viel­falt des Mate­ri­als. Wir kon­zen­trie­ren uns auf Model­lie­ren per Hand und Oberflächendesign.

Du lernst ver­schie­de­ne Tech­ni­ken, um Dei­ne Kera­mik-Wer­ke zu ver­edeln. Wir expe­ri­men­tie­ren mit Far­ben und Tex­tu­ren. Jeder Schritt wird klar erklärt und gezeigt.

Du hast viel Raum zum Üben.

Nach dem Kurs küm­me­re ich mich um das Bren­nen und Gla­sie­ren Dei­nes Tons (Brenn­ser­vice).

Nach indi­vi­du­el­ler Abspra­che, kannst Du Dei­ne Kera­mik mit mir gemein­sam ca. zwei Wochen spä­ter in einem extra Ter­min frei gestal­ten.

Dein Werk holst Du nach dem Gla­sur­brand bei mir ab.

Zusätz­lich dazu, gebe ich Dir ger­ne eine Map­pe mit Infor­ma­ti­ons­ma­te­ri­al dazu mit — spe­zi­ell auf dei­ne Bedürf­nis­se angepasst.

* zzgl. Materialkosten


Buchen? Ganz ein­fach und sicher über mei­nen Kurs­an­bie­ter “tri­vi­ar”!

3 Std. kurs Keramik bemalen | ab € 39*

Hast Du hast Lust Kera­mik zu bema­len: Tel­ler, Tas­sen und Vasen mit eige­nen Mus­tern zu ver­zie­ren? Super, dann ist mein 3 stün­di­ger Ein­stie­ger-Kurs per­fekt für Dich.

Wäh­rend des Kur­ses bekommst Du alle wich­ti­gen Tipps & wert­vol­len Tricks von mir. Dir ste­hen zudem ver­schie­de­ne Mus­ter, Stem­pel, Pin­sel und Far­ben zur Verfügung.

Außer­dem hast du eine Aus­wahl an Kera­mik-Roh­lin­gen. Du kannst Dir Roh­lin­ge im Wert Dei­nes gebuch­ten Betrags (Gut­ha­ben) aus­su­chen. Roh­lin­ge, des­sen Preis dein Gut­ha­ben über­schrei­ten, kön­nen ger­ne gegen Zuzah­lung genutzt werden.

Der Kurs ist für Ein­stei­ger und Fort­ge­schrit­te­ne geeignet.

Ger­ne als Date mit Freun­den oder Eltern mit Kindern.

Bren­nen & Gla­sie­ren: Nach dem Kurs wird Dei­ne Kera­mik gebrannt und gla­siert, so dass die­se spül­ma­schi­nen­fest, hit­ze­be­stän­dig und all­tags­taug­lich ist.

Abho­lung / Ver­sand der Kera­mik: Du kannst die Kera­mik anschlie­ßend abho­len. Oder gegen einen klei­nen Auf­preis für Ver­sand und Ver­pa­ckung sen­de ich Dir die­se auch zu.

* zzgl. Materialkosten


Buchen? Ganz ein­fach und sicher über mei­nen Kurs­an­bie­ter “tri­vi­ar”!

Ger­ne orga­ni­sie­ren wir für Sie bzw. für Ihre Grup­pe eine ver­gleich­ba­re Erfah­rung. Las­sen Sie sich fas­zi­nie­ren und über­ra­schen — von der Viel­falt der Aus­drucks­mög­lich­kei­ten der Materialien..

Spre­chen Sie uns an…


Ein paar Impres­sio­nen aus mei­ner Werk­statt sowie eini­ge Arbei­ten mei­ner Schüler:innen.

Ich stelle aus:

Es bie­ten sich wie­der  inter­es­san­te Mög­lich­kei­ten mei­ne Arbeiten
und mich ein­mal per­sön­lich ken­nen zu lernen:

 



18. FEBRUAR — 7. APRIL 2024 | Erpho­kirch­platz |  48145 Münster

Öff­nungs­zei­ten: Fr. — Mi. 15 — 17 h, Do. 16 — 18 h und nach Vereinbarung

Alle 2 Jah­re orga­ni­siert die Frau­en­ge­mein­schaft der KAB Erpho­kir­che dort eine Kunst­aus­stel­lung, die jeweils unter einem Mot­to steht.

Bereits im Jahr 2022 (“auf­bre­chen”) und auch in 2018 (“schön hier”) war ich mit einer Arbeit, zusam­men mit der Küns­t­­le­rin­­nen-Gemein­­schaft Raku-Pun­k­­te, dazu eingeladen.

2024 bin ich dort mit einer gemein­sa­men Instal­la­ti­on mit der Künst­le­rin Eva Neu­mann (Gra­phik) sowie der Küns­t­­le­rin­­nen-Gemein­­schaft Raku-Pun­k­­te vertreten.


Bis bald!